Balboa Workshop mit Eran Tobi & Isabelle Jaschke

Am 25/26.6.19 findet in der FTV ein Balboa Workshop mit Eran & Isabelle statt. Für Balboa Tänzer auf unterschiedlichen Leveln: Beginner/Intermediate, Intermediate und Intermediate/Advanced.

Zu Eran & Isabelle:
Nachdem Eran den Swing 2007 für sich entdeckt hat, hat er nahezu seine gesamte Zeit damit verbracht zu reisen, zu tanzen und den Geist von Lindy Hop, Balboa und Co. in Israel zu verbreiten. Er ist Mitbegründer von Holy Lindy Land, einer der erfolgreichsten Swingtanzschulen unserer Zeit. Die Leidenschaft fürs Tanzen und Unterrichten führte ihn 2013 nach Berlin, von wo  aus er seine Liebe zum Swingtanz in die Welt tragen konnte. Eran gewann bereits zahlreiche Wettbewerbe in Lindy Hop, Balboa und Blues bei Veranstaltungen wie den International Lindy Hop Championships, Lindy On The Rocks, der Berlin Blues Explosion, dem Camp Hollywood und den European Swing Dance Championships.

Isabelle war gleich nach der ersten visuellen Begegnung mit den Swingtänzen infiziert und machte daher die zu treffende Wahl ihres neuen Wohnortes davon abhängig, ob man diese Tänze dort erlernen konnte. Und so stürmte sie kurz darauf Freiburgs Tanzflächen und ließ keine Möglichkeit aus, lokal und international Wissen aufzusaugen und Neues auszuprobieren. Bald schon wurde die Tanzschule zum zweiten Zuhause und Isabelle konnte auf allen Lindy Hop, Balboa und Blues Tanzflächen angetroffen werden.

Seit 2017 unterrichten die beiden gemeinsam in ihrer neuen Homebase, dem Ruhrpott, wo sie auch mit dem Bestreben angetreten sind, eine wachsenden Balboa Community zu etablieren. Eran und Isabelle sind fest davon überzeugt, dass eine gute Bewegungsqualität beim Paartanz von großer Bedeutung ist. In ihren Kursen lernt ihr mit Hilfe von Beispielen aus dem Alltag und viel Humor, wie ihr komplexe Bewegungsabläufe im Tanz einfacher bewältigen könnt. Außerdem werdet ihr merken, dass hinter Erans sanftem Lächeln und Isabelles zuweilen strengem Blick ein hartnäckiges Lehrerpaar steckt, das nicht aufgibt bis ihr das Gefühl bekommt, es verstanden zu haben.

Levelbeschreibung:

Beginner Intermediate: Du kennst Balboa Grundschritte wie Single Time und Double Time und möchtest klassische Grundfiguren lernen.

Intermediate: Du kennst mehrere Figuren für Pure-Bal und Bal-Swing und kannst sie miteinander verbinden. Du möchtest die Qualität der Figuren und Übergänge verbessern, um schnellere Tempi der Musik zu schaffen und ein sicheres Gefühl beim Tanzen zu bekommen.

Intermediate-Advanced: Du tanzt schon eine ganze Weile regelmäßig Balboa, kannst nun die Grundschritte sicher und gelernte Figuren selbstständig miteinander kombinieren und fühlst Dich beim Tanz mit unterschiedlichen Tanzpartnern und auch unterschiedlicher Tempi wohl. Du willst mehr Figuren und Footworks lernen, um kreativer werden zu können.