Der Kurs in Richtung Deutsche Meisterschaft stimmt

In Bad Ems konnte sich Giovanni am vergangenen Sonntag sein Etappenziel erfüllen: die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 2011 der Altersklasse U20. Bei dem Vorentscheid, der Südwestdeutschen Einzelmeisterschaft konnte Giovanni die Rivalen in seiner Gewichtklasse (- 66kg) bis zum Halbfinale bereits vor Kampfende mit einem Ippon von der Matte schicken. Nach dem verlorenen Halbfinale ging es für ihn in der Trostrunde um Platz drei. Fest entschlossen betrat er  den Kampf um einen Platz auf dem Siegerpodest. Selbst ein schmerzhafter und andauernder Wadenkrampf brachte ihn nicht von seinem Ziel ab – mit Erfolg. Mit der Bronzemedaille sicherte er sich neben 61 weiteren hessischen Judokas den begehrten Startplatz bei der DEM in Herne.

Wir gratulieren zu der vollbrachten Leistung und drücken die Daumen für das nächste Ziel: Die Medaille bei der Deutschen Meisterschaft.