Landesliga: Begegnung an der Tabellenspitze

judo_beitrag_alt_landesliga2013_3KT

Am dritten Kampftag der Landesliga trafen mit dem FTV 1860 und der Kampfgemeinschaft (KG) Petersberg / Neuhof die aktuellen Tabellenführer aufeinander. Ein Sieg würde für beide Mannschaften den Aufstieg in die Oberliga so gut wie sicher machen. Es stand also einiges auf dem Spiel.

Nicht nur lag der Heimvorteil bei den Gastgebern von der Kampfgemeinschaft. Der FTV 1860 musste aufgrund einer nicht besetzten Gewichtsklasse einen Punkt kampflos abgeben. Den hart umkämpften Sieg konnte sich schließlich die KG Peterberg / Neuhof holen. Zuvor hatten unsere Kämpfer Andreas, Martin L. und Ivo für Frankfurt gepunktet. Die Entscheidung zum 4:3 für die Kampfgemeinschaft fiel erst in der letzten Gewichtsklasse.

Die zweite Begegnung des Kampftags entfiel aufgrund des Ausscheidens des Budo Club Mühlheim aus der Landesliga.

Auch wenn der Aufstieg für die Frankfurter Judoka damit kaum noch zu erreichen ist, gilt es den erkämpften zweiten Platz am letzten Kampftag nächste Woche in Fulda zu verteidigen.