SKIB (SchulKids In Bewegung) Festival

Am Sonntag, den 14.04.19 fand in Kalbach das alljährliche SKIB-Festival, organisiert u.a. vom Sportkreis Frankfurt, statt. Dabei handelt es sich um ein Spiel- und Bewegungsfest, bei dem 5-8-Jährige die verschiedenen Sportarten, die in den Frankfurter Vereinen angeboten werden, ausprobieren können.

Dieses Jahr war der FTV neben einem Bewegungsparcour auch mit dem elektrischen Stoßkissen der Fechtabteilung vertreten. Erika und Martin zeigten den Kindern, wie man am Stoßkissen die Reaktionsfähigkeit und Treffsicherheit trainieren kann.

Auch das Mainova-Maskottchen Ignaz hatte viel Spaß beim Ausprobieren unserer Sportart.

Außerdem konnten die Kinder unsere jungen Fechterinnen und Fechter, vertreten durch Eva Hauk, Rufus Ochmann und Valerio Giannolo, auf der großen Bühne beim Gefecht bestaunen. Alle drei hatten viel Spaß und ernteten eine Menge Beifall.