Sportlehrer & Übungsleiter

Wir haben zwei festangestellte Sportlehrer

Arkadi Miretski

Arkadi Miretski arbeitet Vollzeit für uns. Mit seinen umfassenden Qualifikationen als Sportlehrer ist er sehr vielseitig einsetzbar. Als ehemaliger sehr erfolgreicher Fechter in der Ukrainischen Nationalmannschaft, bildet natürlich das Fechten den eindeutigen Schwerpunkt seiner Arbeit. Die Erfolge unserer Fechter geben Zeugnis davon.

 

Digital StillCamera

Jahangir (genannt Janny) Bobany, ebenfalls ausgebildeter Sportlehrer, hat eine Halbtagsstelle. Er kümmert sich vor allem um die Kleinsten in der Abteilung Fun for Kids. Daneben ist er Trainer der Badminton-Abteilung und er ist der Verantwortliche für den Kraftraum.

 

 

 

Foto Jessica

Jessica Gaigl absolviert 2015/2016 ein freiwilliges soziales Jahr bei uns im Rahmen des Freiwilligenprogramms der Sportjugend Hessen. Sie unterstützt die Sportlehrer und Übungsleiter bei unserem Angebot „Fun for Kids“. Außerdem unterstützt sie unsere Projektleiterin Claudia Wolbert bei den Projekten „Schulkids in Bewegung“ und „Bewegungsstunden für Kindergärten“ sowie bei der Organisation von Vereinsveranstaltungen für Kinder und Familien.

 

Darüber hinaus arbeiten bei uns noch ca. 80 Trainer, Übungsleiter, Choreographen und Assistenten als Selbständige, nebenberuflich auf Basis des Übungsleiterfreibetrags oder ohne Honorar rein ehrenamtlich.