Vereinsmeisterschaft 2016

Zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft am 03.12.2016 konnte Berthold Reinke zwölf Kinder und acht Erwachsene begrüßen. Viele der Kinder wurden von ihren Eltern begleitet.

Bei den Herren spielte jeder gegen jeden. Unbesiegt mit 7:0 Spielen wurde Stefan Harder wiederholt Vereinsmeister. Jörg Winter (6:1) belegte den zweiten und Volker Trautmann (5:2) den dritten Platz. Im Endspiel der Doppelkonkurrenz behaupteten sich Volker Trautmann und Christian von Tresckow gegen Thomas Frank und Peter Meisenberg knapp.

In Abstimmung mit Björn Buxbaum-Conradi, Trainer und Jugendwart, wurden beim Nachwuchs zwei Sechser-Gruppen gebildet.
In der Gruppe 1 mit den vermeintlich etwas stärker spielenden Jugendlichen stellte Philipp Groneberg, der erst seit einem Jahr Tischtennis spielt, seine spielerischen Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis. Mit einem Spielverhältnis von 5:0 wurde er unbesiegt Vereinsmeister. Ihm folgten Lewin Mohideen (4:1) und Manraj Singh Badwal (3:2) auf dem zweiten bzw. dritten Platz.
Dominik Kornelson, erst acht Jahre alt und wie Philipp Newcomer, wurde ebenfalls klar mit 5:0 Spielen unbesiegt Vereinsmeister der Gruppe 2. Die Plätze zwei und drei belegten Kirill Lobach (4:1) und Hendrik vom Berg (3:2).

Die Doppelpaarungen wurden gelost. Das Endspiel wurde wiederum unter Beteiligung der frisch gebackenen Vereinsmeister bestritten. Es standen sich gegenüber die Paarungen Philipp/Hendrik und Dominik/Lewin. Nach spannendem und hochklassigem Schlagabtausch entschieden letztlich Dominik und Lewin die Vereinsmeisterschaft für sich.
Insgesamt bleibt festzuhalten, dass ausnahmslos alle Jugendlichen stark motiviert und sehr fair um die Vereinsmeisterschaft gerungen haben. Diese gute Atmosphäre hat sich auch auf die Eltern übertragen, die mit großer Begeisterung das sportliche Treiben ihrer Kinder mitfiebernd beobachteten und durch ihre Anwesenheit unterstützten.
Hervorzuheben ist noch die stimmungsvolle Siegerehrung im Beisein aller Kinder und Eltern.

Die Vereinsmeisterschaft fand ihren Ausklang einschließlich Siegerehrung der Herren in gemütlicher Runde im Albert-Blank-Saal an weihnachtlich geschmückten Tischen bei Pizza und Schnitzel.

Für den selbstgebackenen Kuchen und die Getränke, den weihnachtlich geschmückten Tisch nicht zu vergessen, bedanken wir uns herzlich bei Ruth Reinke und Angelika von Tresckow.

Autor: Berthold Reinke, 05.12.2016

Impressionen: