Crews

PRE DESTINATION

 Geballte GirlPower mit dem Hahn im Korb

PreDestination besteht aus 6 Mädels und 1 Jungen, unterschiedlichster Herkunft. Ursprünglich war diese Crew der feste Kern eines Dance for Kids Projekts, was der FTV 1860 gemeinsam mit der Abteilung Steps’N’Styles 2008 ins Leben gerufen hatte. Durch die kontinuierliche Lust am Tanzen entschloss sich die Gruppe 2010 an regionalen Wettkämpfen teilzunehmen, mit großem Erfolg Im Oktober 2010 errangen sie den 1. Platz in ihrer Kategorie beim offiziellen Wettkampf des HTV. Von da an war der Ehrgeiz der fünf Girls geweckt, immer aufwendige Schrittkombinationen wurden trainiert und immer mehr Pokale wurden nach Hause gebracht.

.

STR!KE

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Das Ende einer Wettkampf Girly Crew und die Auflösung eines Hip Hop Teens Kurses Mittelstufe war der Geburtsmoment der Gruppe Str!ke im November 2011. Die fünf Girls im Alter von 12-14 Jahren hatten alle getrennt von einander schon Erfolge und Erfahrung im Streetdance Bereich sammeln können. Doch in dieser Konstellation mit neuem Trainer, neuen Moves und neuer Musik standen Sie wieder am Anfang. Nur durch ihre Motivation, ihrem jugendlichen Eifer und zu letzt ihre Leidenschaft zum Tanzen konnten Sie in diesem Jahr bei offiziellen Wettkämpfen des HTV in der Kategorie Jugend (12-17 Jahre) mehrere 1. Plätze belegen. Mittlerweile ist Str!ke ein fester Bestandteil der Abteilung Steps’N’Styles.

.

OUT OF CONTROL

Der Ursprung, an dem alles begann

Die Crew Out of Control besteht schon seit 2005, sie ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Frankfurter Dance Szene und Anlaufstelle für viele Tänzer in Frankfurt und Umgebung.Ursprunglich war dies eine Girly Crew mit einem Hahn im Korb. Doch lange blieb dies nicht so. Durch die Erfolge, die OoC mit ihrer choreografischen Arbeit erzielen konnte, wurden immer mehr Frankfurter Tänzer auf diese authentische Crew aufmerksam. Ihre bevorzugten Stile sind klar der Hip Hop Dance, aber unter anderen auch Breakdance, Locking. Popping und House. Dies alles macht OoC zu dem Fundament unserer innovativen Arbeit