Bezirkseinzelmeisterschaften 2013

judo_beitrag_alt_Maintal2013

Eine Kämpferin und fünf Kämpfer des FTV 1860 zogen aus zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Maintal und kehrten mit Medaillen behängt zurück:

In der Altersklasse U10 verlor Levent Ekol bei seiner ersten Meisterschaft zunächst trotz offensiver Kampfführung die ersten beiden Begegnungen durch Konteraktionen des Gegners vorzeitig – Judo eben! Ein dritter Kampf, in dem er seinen Lernerfolg hätte zeigen können, war ihm nicht gegeben. Das reichte aber immerhin zu einem dritten Platz.

Sehr ähnlich erging es Florian Heinz bei seinem Debüt im Wettkampf-Judo. Als er die Orientierung gewonnen hatte, war der Wettbewerb mit einem dritten Platz vorbei.

Rapolas Kelle gestaltete seinen Auftritt in der untersten Gewichtsklasse sehr kurz und gewann seine drei Kämpfe vorzeitig jeweils vorzeitig mit vollem Punkt (Ippon). Er musste sich einem ersten Platz begnügen, mehr ging halt nicht. Als diesjähriger Hessenmeister bestätigte er seine Favoritenrolle.

In der Altersklasse U12 konnte Kaspar Koch nach verschlafenem ersten Kampf sein Können in den folgenden Kämfen  nicht mehr unter Beweis stellen und ging unbeschwert von einer Medaille nach Hause.

Max Engelmann zeigte schönes Ippon-Judo, indem er von seinen Kämpfen zwei mit Ippon gewann und einen dritten ebenso verlor. Sein zweiter Platz ist angesichts starker Gegner ein Erfolg.

judo_beitrag_alt_Maintal2013_2Anna Koch zierte sich nicht und ging nach ihren fetzig ausgetragenen Begegnungen mit Bronze davon.

Glückwunsch an unsere Sieger! (Allein die Teilnahme am Wettkampf ist ein Sieg!)