Joachim ist neuer Kampfrichter

judo_beitrag_alt_kampfrichter2010

Joachim Birkel und Rudolf Rittiger (HJV-Referent für Kampfrichterwesen)

Bei den offenen hessischen Mannschaftsmeisterschaften der männlichen und weiblichen U11 am 5. September 2010 in Grünberg hat sich Joachim Birkel, als Kampfrichter-Anwärtner im Hessichen Judoverband, der praktischen Prüfung gestellt.

Joachim hat mit fünf weiteren Kandidaten am Ausbildungsblock des ersten Halbjahres 2010 für den Bereich Süd- und Westhessen teilgenommen. Die  Ausbildung wurde von Petra Seibert (Mitglied der Kampfrichter-Kommission und zuständig für Lehrgänge und Ausbildung) durchgeführt.

Nach der erfolgreichen schriftlichen Prüfung musste sich Joachim nun auch auf der Matte beweisen. Nach Aussage der Kampfrichter vor Ort integrierte er sich sehr schnell in das Mattenteam und behielt in allen Situationen den Überblick auf der Matte. So konnten die beiden Prüfer Frank Markloff und Rudolf Rittiger, nach einer wirklich überzeugende Leistungen, in beiden Prüfungsteilen zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Auch wir gratulieren Joachim zu seiner Lizenz als Kreiskampfrichter und wünschen ihm neben seiner Karriere als aktiver Kämpfer auch viel Erfolg bei seiner Laufbahn als Judo-Kampfrichter.

Damit ist Joachim der vierte aktive und lizenzierte Kampfrichter vom Frankfurter Turnverein 1860. Alle zusammen unterstützen mit Ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit den Wettkampfsport im Judo auf Landes- bzw. Bundesebene.

Quelle: HJV