Swingkonzert mit der “Huggee Swing Band” am Sonntag, den 23.6

Am Sonntag Nachmittag, den 23.6. setzt die Jazzabteilung ihre Reihe von Konzerten für Swing-Tänzer und Jazzliebhaber mit einem Auftritt der Huggee Swing Band aus Mannheim fort.
“What we play is life!” sagte schon Louis Armstrong über die Musik, die er machte: Den SWING.

SWING ist längst mehr als nur eine Musikrichtung, er ist vielmehr eine Lebenseinstellung die gute Laune macht. Und genau das möchten die „Huggees“ mit ihrer Musik vermitteln. 2012 von Studenten des Jazz- Studiengangs in Mannheim gegründet, haben sich die 7 Profimusiker schnell einen Namen in der Jazz und Swingtanz-Szene gemacht. Inzwischen haben sie sich auf vielen nationalen und auch internationalen Festivals in die Herzen der Zuhörer gespielt. Aktuell arbeiten sie an der Fertigstellung ihrer zweiten CD „Night Mood“, die im Oktober offiziell veröffentlicht wird.

Die Band spielt die Musik der 20er bis 40er Jahre in einer da- mals typischen Besetzung: vier Bläser und eine dreiköpfige Rhythmusgruppe sorgen für die nötige Power, akustisch oder verstärkt. Das Ganze wird garniert mit feinen Arrangements. Auch wird mit Franziska Schuster eine Sängerin der Extraklasse die Band begleiten, temperamentvoll und mit viel Gefühl. Kurzum, ob als Zuhörer oder aktiv als Tänzer: Uns erwartet ein tolles Konzert im Ravenstein-Zentrum.

Text: Johannes Kaufhold

 

Bild: Huggee Swing Band

Datum: 23.6
Zeit: ab 15.30 Uhr, Einlass ab 15 Uhr.
Eintritt: 17,-€
Kartenreservierungen per Email an: jazz@ftv1860.de