World Cleanup Day 2021

Unter dem Motto „Frankfurt und die Welt“ wurde heute* an vielen Orten unserer Stadt heftig angepackt und es ging dem Müll an den „dreckigen Kragen“. Dabei wurde die Stadt von Kippen, Flaschen, Kronkorken, Masken und vielem mehr gesäubert. Coronabedingt fiel diese so dringend notwendige Säuberungsaktion im Frühjahr diesen Jahres leider aus.

Um 10.00 Uhr schwirrten Kinder und Betreuer der Fechtabteilung des Frankfurter Turnvereins 1860 aus. Kinder im Alter von 7 bis 16 Jahren beteiligten sich an einer der schönsten und pädagogisch wertvollsten Aktionen weltweit und setzen damit ein starkes Zeichen für eine saubere, gesunde, lebens- und liebenswerte Umwelt. Der Bitte „Mach auch Du mit“ sind viele Vereinsmitglieder gerne gefolgt und haben sich dafür eingesetzt, die Welt sauberer zu machen. Viele Müllbeutel kamen zusammen und bei all der „Knochenarbeit“ kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die verdienten Pausen wurden gefüllt mit lebhaften Gesprächen, Lachen, leckeren kleinen Happen und dem Trinken von viel Wasser.
* Das war der 18. September 2021, der sonnig daher kam und nach der Säuberungsaktion glänzte.