Bronze in Potsdam

judo_beitrag_alt_potsdam

2. v. rechts: Natalia Kubin

In Potsdam fanden in diesem Jahr die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen statt. Ingesamt 165 Judokas aus 15 Bundesländern hatten sich für dieses große Ereignis qualifiziert. Darunter auch Natalia Kubin von FTV 1860.

In Ihrem ersten Kampf trat sie der Konkurrentin vom PSV Duisburg gegenüber. Natalia konnte diesen Kampf kurz vor Ende der regulären Kampfzeit mit einem Ippon für sich entscheiden. Die darauf folgende Auseinandersetzung verlor Natalia gegen die Kämpferin vom TSV Bayer 04 Leverkusen und konnte somit nicht mehr ins Finale einziehen. Doch es blieb die Chance auf den dritten Platz.

Fest entschlossen diesen Platz zu belegen ging sie in die Begegnung mit der Athletin vom 1. JC Mönchengladbach. Bereits nach 17 Sekunden lag die Gegnerin auf der Matte und Natalia siegte.

Dieser Sieg brachte ihr die Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!