Debüt in der Oberliga

judo_beitrag_alt_oberliga2014

Nachdem der FTV 1860 unverhofft in die Oberliga aufgerückt ist, gaben die Judoka am ersten Kampftag der Liga ihr Debüt in Wächtersbach. Der Start stellte sich etwas holprig dar mit einer fehlenden Starterlaubnis für einen Kämpfer und einer nicht besetzten Gewichtsklasse (bis 66 kg).

Traditionell standen sich als erstes die Gastmannschaften gegenüber. Die FTV’ler mussten sich dabei mit 1:6 gegen den TV Nidda geschlagen geben. Das einseitige Endergebnis der ersten Begegnung soll aber nicht darüber wegtäuschen, dass die Entscheidungen in den einzelnen Gewichtsklassen knapp ausfielen und von den Kämpfern des FTV erst nach couragierten Leistungen aus der Hand gegeben wurden. Schlussendlich konnte aber nur Valentino seinen Kampf in der Gewichtsklasse bis 100 kg mit einem schönen Ippon gewinnen.

Die Klasse unser Judoka zeigte sich dann deutlich gegen den Gastgeber JC Wächtersbach, der mit einer starken Aufstellung aufwarten konnte und zuvor die Mannschaft des TV Nidda mit 5:2 besiegte. Die Begegnung zwischen den Judoka des JC Wächtersbach und den FTV’lern wurde erst in der letzten Gewichtsklasse bis 60 kg entschieden. Mit lautstarker Unterstützung der heimischen Fans konnte der Gastgeber sich mit 4:3 gegen die Jungs vom FTV 1860 durchsetzen. Unsere Kämpfer Martin L., Valentino und Rico holten die Punkte für unsere Mannschaft.

Wir danken dem JC Wächtersbach für die Ausrichtung eines stimmungsgeladenen ersten Kampftags und für die darauf folgende gemütliche Zusammenkunft im Clubhaus!

Trotz schwierigem Start in der Oberliga halten die Judoka vom FTV 1860 an ihrem Ziel fest, sich als ernst zu nehmende Mannschaft im Mittelfeld der Hessischen Oberliga zu etablieren. Unsere Mannschaft wird am zweiten Kampftag vor heimischer Kulisse die Gelegenheit haben, diesem Ziel ein ganzes Stück näher zu kommen. Am Samstag, den 15.03. empfängt der FTV die Mannschaften vom PSV Kassel und Bushido Wüstems im Ravenstein-Zentrum. Beginn ist um 16:00 Uhr. Viel Erfolg, Jungs!