Heimkampftag bringt ersten Sieg in Oberliga 2015

Am zweiten Kampftag der hessischen Oberliga empfing der FTV 1860 die Judo-Mannschaft des PSV Grün-Weiß Kassel und das Judo-Team Bergstraße im Ravenstein-Zentrum. Mit voller Startaufstellung und vor heimischen Publikum galt es wichtige Punkte zu holen, um das Saisonziel – den Klassenerhalt in der hessischen Oberliga – zu erreichen.

Den Anfang machten wie üblich die Gastmannschaften. Dabei konnte sich der  Tabellenführer PSV Grün-Weiß Kassel mit 4:3 gegen das Judo-Team Bergstraße durchsetzen.

Oberliga 2015_Foto_zweiter_KTGegen die eben siegreiche Mannschaft aus Kassel, die mit einer starken Aufstellung angerückt war, traten daraufhin unsere Judokas an. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und holten in den sieben Gewichtsklassen Punkte, ohne dass eine Mannschaft einen klaren Vorsprung gewinnen konnte. Die spannende Begegnung ging dann trotz lautstarker Unterstützung des Publikums mit 4:3 für die Gäste vom PSV Grün-Weiß Kassel aus. Schade! Unsere Judokas hatten sich gegen einen starken Gegner bis zuletzt die Chance auf einen Sieg gewahrt. Die Punkte für den FTV holten Martin, Joachim und David.

Ihre ganze Klasse konnte unsere Judo-Mannschaft dann in der Begegnung mit dem  Judo-Team Bergstraße ausspielen. Mit vielen schönen Aktionen auf der Matte erkämpften sich die FTV’ler einen 5:2 Sieg gegen die Bergstraße. Die Punkte holten Rico, Martin, Karl, David und Ivo.

Nach zwei Kampftagen steht die Männer-Mannschaft des FTV 1860 damit auf dem sechsten Platz der hessischen Oberliga. Am nächsten Kampftag in Geisenheim gilt es weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Unsere Judokas treten am Samstag, den 28.03. gegen die Gastgeber vom JC Geisenheim und gegen den VFL Bad Nauheim an.

Hier geht’s zur aktuellen Tabelle.